Schweiz Tourismus folgen

Top-Touristiker von Schweiz Tourismus erhält verdiente Ehrung für sein bisheriges Lebenswerk

Pressemitteilung   •   Dez 06, 2018 15:01 CET

Jörg Peter Krebs bei den Location Awards

Jörg Peter Krebs erhält den Lifetime Achievement Award. Bei einer Galaverantaltung der renommierten Location Awards in Hannover durfte der Schweizer Top-Touristiker im November den "fiylo Sonderpreis" entgegennehmen.

Verdiente Auszeichnung für einen europaweit anerkannten Top-Touristiker: Jörg Peter Krebs, Direktor Zentral- und Osteuropa bei Schweiz Tourismus, wurde im November mit dem "fiylo Sonderpreis" beim Location Award, dem "Oscar der Veranstaltungsbranche", ausgezeichnet. Der gebürtige Berner nahm die renommierte Auszeichnung von Stifter Frank Lienert, Geschäftsführender Gesellschafter von fiylo und Initiator des Location Award, bei einer Galaveranstaltung in Hannover entgegen.

Krebs darf mit seinen über 30 Berufsjahren als Urgestein der Touristik bezeichnet werden. Seit 2013 leitet er als Direktor die Geschicke von Schweiz Tourismus in Deutschland. Bevor er das Amt übernahm, war er der Leiter IMEA (India, Middle East, Africa). Er verantwortete sämtliche Marketingaktivitäten von Schweiz Tourismus für die strategischen Wachstumsmärkte Indien und Golfstaaten. Des Weiteren leitete er das Standortmarketing im Rahmen der UEFA EURO 2008 und war außerdem Distriktmanager Norddeutschland und stellvertretender Landesleiter Spanien.

Der bekennende Sportfan wurde 1966 in Bern geboren und startete 1982 seine Karriere bei Bern Tourismus. Er spricht Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Zudem ist Jörg Peter Krebs Mitglied im renommierten Corps Touristique.

Weitere Informationen zum Urlaub in der Schweiz gibt es im Internet unter MySwitzerland.com, der E-Mail-Adresse info@MySwitzerland.com oder unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus mit persönlicher Beratung 00800 100 200 30.

Informationen an die Medien

Weitere Bilder zur touristischen Schweiz stellen wir Ihnen auf www.Swiss-Image.ch zur Verfügung.

Angehängte Dateien

Word-Dokument