Schweiz Tourismus folgen

Deutscher Reisepreis für E-Grand Tour in Hamburg übergeben

Pressemitteilung   •   Jun 07, 2018 15:26 CEST

Der Deutsche Reisepreis – Die Goldene Palme – zeichnet jährlich die besten Innovationen der Reisebranche aus. Bereits im März 2018 war bekanntgegeben worden, dass der Verein Grand Tour of Switzerland für sein Projekt E-Grand-Tour, den weltweit ersten Road Trip für Elektrofahrzeuge, mit dem 1. Platz in der Kategorie Destination ausgezeichnet wird. Am 5. Juni wurde der Preis im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Hamburg an die Marketingorganisation Schweiz Tourismus übergeben, die das Projekt für den Verein Grand Tour of Switzerland beim Deutschen Reisepreis eingereicht hatte.

Deutscher Reisepreis

Seit mehr als zwanzig Jahren verleiht GEO SAISON den Touristikpreis, der seit letztem Jahr mit angepasstem Konzept Der Deutsche Reisepreis – Die goldene Palme heißt. Ziel des Preises ist es, die besten Produkte und Services der Reisebranche zu prämieren. Jedes Jahr bewerben sich jeweils mehr als 100 Unternehmen mit im Schnitt 250 Einreichungen um die Preise in verschiedenen Kategorien. Der Preis gilt als der renommierteste Preis dieser Art in Deutschland und wird auch als "Oscar der Reisebranche" bezeichnet.

Ferienstraße „Grand Tour of Switzerland“ mit dem Elektroauto

Die Erfolgsgeschichte der Ferienstraße „Grand Tour of Switzerland“ wurde weitergeschrieben: Seit April 2017 können Tourenfahrer die malerische Schweiz auch mit umweltschonenden Elektroautos erkunden. Die Route führt über fünf Alpenpässe, an 22 Seen und zwölf UNESCO Welterbe-Stätten vorbei und verbindet die kulturellen und landschaftlichen Höhepunkte der Schweiz. Ein dichtes Netz mit rund 200 Ladestationen in Hotels, Restaurants und bei touristischen Leistungsträgern entlang der Strecke garantiert auf über 1600 Kilometern ein ebenso bequemes wie umweltschonendes Fahrvergnügen. www.MySwitzerland.com/grandtour

Weitere Informationen zum Urlaub in der Schweiz gibt es im Internet unter MySwitzerland.com, der E-Mail-Adresse info@MySwitzerland.com oder unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus mit persönlicher Beratung 00800 100 200 30.

Informationen an die Medien

Weitere Bilder zur touristischen Schweiz stellen wir Ihnen auf www.Swiss-Image.ch zur Verfügung.